TEAM TOKIO – LAND BRANDENBURG

Unser Team

Die Sporthilfe Brandenburg und der Landessportbund Brandenburg haben gemeinsam in Anwesenheit des brandenburgischen Ministerpräsidenten und Schirmherrn der Sporthilfe die unten stehenden Spitzensportler*innen sowie deren Trainer*innen in das TEAM TOKIO – LAND BRANDENBURG berufen. Diese Athlet*innen sind die derzeit aussichtsreichsten Anwärter auf eine „Olympiafahrkarte“ nach Tokio.

Alle erhalten einen Fördervertrag mit der Sporthilfe Brandenburg. Die Athlet*innen wurden nach strengen Auswahlkriterien nominiert. Weitere Sportler*innen könnten mit einem entsprechenden Leistungsnachweis bei den anstehenden Leistungstests nachrücken.

Mit dieser Unterstützung wollen wir die gezielte Vorbereitung der TEAM -Mitglieder auf die Olympischen Spiele durch eine individuelle Förderung und eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Dieses Konzept hatte bereits bei vergangenen Spielen sehr gute Erfolge, wie nicht zuletzt das großartige Abschneiden von brandenburgischen Athlet*innen bei Olympischen Spielen zeigt.

Gewichtheben

Goalball

Judo

Kanurennsport

Leichtathletik

Moderner Fünfkampf

Para Dressurreiten

Para Paracycling

Para Leichtathletik

Para Schwimmen

Radsport

Ringen

Rudern

Schießen

Schwimmen

Triathlon

Triathlon

Wasserball